dieTeilefabrik

dieTeilefabrik-Philosophie bedeutet
Qualität zu fairen Preisen. Wir sind ein unverbrauchter Tuning Händler, der euch alles nach euren Wünschen liefern kann.

dieTeilefabrik, hier ist die Beratung noch Chefsache
2017 gegründet, doch das Interesse an Autos, Motoren und Fahrzeugen besteht schon seit mehreren Jahrzehnten länger. Was als Hobby begann, endete in einer Leidenschaft und als Lebensinhalt – die Liebe zu Autos und Tuning.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
Philip Rosenthal

Was uns auszeichnet

Nicht einmalig, sondern stetig
Wir sind und bleiben ein Familienbetrieb. Jeder packt an, jeder leistet seinen Beitrag. Im Fokus sind unsere Kunden, die wir bei ihrer Leidenschaft und ihren Projekten begleiten möchten. Nicht einmalig, sondern langfristig.

Jürgen Rupprecht – Geschäftsführer
Die Begeisterung zum Tuning begann im zarten Alter von 12 Jahren, durch die Erbschaft eines Mofas. Die ersten Tuning-Versuche in diesem Alter waren zwar holprig, doch durch Beharrlichkeit und Sorgfalt konnten die entsprechenden Fähigkeiten angeeignet und vertieft werden. Das technische Interesse wuchs auch für Elektrotechnik und Maschinenbau. Nach Abschluss der Lehre zum Energieelektroniker, folgte ein Studium zum staatlich geprüften Techniker. Dadurch konnte sehr viel technisches Wissen erlangt werden, welches auch in der Fahrzeugtechnik unabkömmlich ist. Mehr als 10 Jahre im technischen Vertrieb runden die Fähigkeiten ab, die für den Handel von Fahrzeug- und Tuningteilen notwendig sind.

Details machen den Unterschied
„0815“ und „Standard“ in einer immer schnelllebigeren Zeit – gibt es nicht bei dieTeilefabrik. Wir „entschleunigen“, Details machen den Unterschied. Nur wer den „unwichtigen“ Dingen die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lässt, wie den vermeintlich wichtigen, der kann die entsprechende Lösung bieten.

Werkstatt oder Privatkunde
Für uns macht das keinen Unterschied. Im Vordergrund steht die Lösung und Zufriedenheit.

Überzeugt euch selbst!